Pressemitteilung | Handwerkskammer Koblenz

Umweltpreis 2001 für innovative Unternehmen

(Koblenz) - Den Umweltpreis für besonders kreative Projekte im Umweltschutz vergibt das Ministerium für Umwelt und Forsten in diesem Jahr zum zwölften Mal. Teilnehmen kann jedes Unternehmen, das sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt und in Rheinland-Pfalz ansässig ist - darüber informiert die Handwerkskammer Koblenz ihre Betriebe im Kammerbezirk und fordert sie auf, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Prämiert werden Aktionen in den Bereichen „umweltfreundliche Unternehmensführung“, „umweltfreundliche Produktion“, „umweltfreundliche Dienstleistung“ und „Umwelt und Handwerk“, so die HwK Koblenz.

Eine fachkompetente Jury aus Vertretern der Verwaltung, der Medien, der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer beurteilt die Bewerbungen. Die erfolgreichen Teilnehmer werden von Umweltministerin Klaudia Martini mit einer Auszeichnung belohnt. Darüber hinaus eröffnen sich die Unternehmen mit einer Prämierung neue Marktchancen im Umweltbereich.

Bewerbungen können bis zum 30. September 2001 eingereicht werden. Die Unterlagen dazu sind bei den Kammern und in der Pressestelle des Umweltministeriums erhältlich.

Informationen beim HwK-Zentrum für Umwelt und Arbeitssicherheit, Tel.: 0261/398-651, Fax: -992, Email: zua@hwk-koblenz.de, Internet: www.hwk-koblenz.de

Handwerkskammer Koblenz Friedrich-Ebert-Ring 33 56068 Koblenz Telefon: 0261/3980 Telefax: 0261/398398