Pressemitteilung | Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA)

UNIKA-Mitgliederversammlung 2014: Dr. Heinrich Böhm zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt

(Berlin) - Die Mitglieder der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e. V. (UNIKA) haben den geschäftsführenden Gesellschafter der Kartoffelzucht Böhm GmbH & Co. KG, Dr. Heinrich Böhm, in den fünfköpfigen Vorstand der UNIKA gewählt. Böhm folgt Dr. Kartz von Kameke, Saatzucht von Kameke-Streckenthien, Windeby, im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen.

Der Vorsitzende der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V., Martin Umhau, würdigte das hohe persönliche Engagement von Kamekes für die Belange der Kartoffelwirtschaft. Als Gründungsmitglied und Mitglied des UNIKA-Vorstandes hat er den Branchenverband zum Wohle der gesamten Kartoffelwirtschaft in den vergangenen 13 Jahren maßgeblich mitgeprägt.

Die Vorsitzenden der UNIKA-Fachkommissionen Pflanzgut, Qualitätssicherung und Handelsfragen, Technik sowie der Stellvertretende Vorsitzende der UNIKA-Fachkommission Phytosanitäre Fragen berichteten auf der Mitgliederversammlung aus ihrer Arbeit in den Gremien. Die Fachkommissionen der UNIKA bilden die fachliche Basis des Branchenverbandes und ermöglichen eine ausführliche und umfassende Bearbeitung aktueller Fragestellungen sowie die Erarbeitung zukunftsorientierter Lösungen. Das gebündelte Expertenwissen der Mitglieder der UNIKA-Fachkommissionen, die alle Bereiche der Kartoffelwirtschaft abdecken, spiegelt sich in den Ergebnissen und Lösungsansätzen der Fachkommissionen wider. Die Arbeit der Fachkommissionen und das Engagement jedes einzelnen Mitgliedes sind hervorragend, so Umhau. Sie leisten wichtige Beiträge für die Interessen der deutschen Kartoffelwirtschaft.

Den Gastvortrag auf der 13. UNIKA-Mitgliederversammlung hielt Herr Frank Rehme, Gründer der in Düsseldorf ansässigen gmvteam GmbH. In seiner Präsentation zum Thema "Verkaufen 2020, Vertriebswege der Zukunft" beleuchtete er das künftige Verbraucherverhalten, um der Branche wichtige Hinweise zur unternehmerischen Entscheidungen zu geben.

Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA) Pressestelle Schumannstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 657993-82, Fax: (030) 657993-85

(cl)