Pressemitteilung | vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.

vbw Presseeinladung zum Vorsprung Bayern: "Bayern in der Welt - Veränderte Weltwirtschaft, veränderte Außenhandelsstrategie" mit Studienvorstellung (Hybrid) am 31.07.2023 um 10:00 Uhr

(München) - Das weltwirtschaftliche Umfeld hat sich stark verändert. Die jüngsten Mehrfachkrisen haben Anfälligkeiten der Lieferketten und einseitige Abhängigkeiten von bestimmten Ländern aufgezeigt. Zudem sind bayerische Unternehmen verstärkt mit geopolitischen Spannungen auf den globalen Märkten konfrontiert.

Vor diesem Hintergrund diskutiert die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. im Vorfeld der Landtagswahl 2023, wie Unternehmen ihre Resilienz auf den internationalen Märkten steigern können und wie die bayerische Politik sie dabei unterstützen kann.

Dazu sind Sie herzlich eingeladen.
Der Termin:
Montag, 31.07.2023, 10:00 bis 11:30 Uhr

Online im Live-Stream oder in Präsenz: Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Programm:
10:00 Uhr: Begrüßung, Bertram Brossardt, vbw Hauptgeschäftsführer
10:10 Uhr: Keynote, Roland Weigert MdL, Staatssekretär, StMWi
10:25 Uhr: Studienvorstellung "Folgen einer Bi-Polarisierung der Weltwirtschaft", Dr. Michael Böhmer, Prognos
10:35 Uhr: Podiumsdiskussion mit Bertram Brossardt, Roland Weigert MdL, Dr. Michael Böhmer und Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende, WAREMA Renkhoff SE

Bitte teilen Sie uns per Mail (lena.gruemann@ibw-bayern.de) oder Telefon (089-551 78-391) mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Geben Sie bei der Anmeldung bitte auch die Art Ihrer Teilnahme an (online oder in Präsenz vor Ort).

vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-100, Fax: (089) 55178-111

(jg)