Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

VDAV-Fachausstellung 2000 verzeichnet Verdoppelung der gebuchten Flächen

(Düsseldorf) - Nicht nur hinsichtlich der Anzahl der ausstellenden Firmen war die VDAV-Fachausstellung im Rahmen des Branchentreffs „VerzeichnisMedien 2000“ des Verbands Deutscher Adressbuchverleger e.V. ein voller Erfolg. Mit mehr als zwanzig Ausstellern und rund 250 qm belegter Fläche waren Ballsaal II und das Foyer des Maritim pro Arte Hotels in Berlin komplett ausgebucht. Im Vergleich zum letzten Jahr, in dem Fachausstellung und Branchentreff in München stattfanden, bedeutet dies eine Steigerung der Nettofläche um mehr als 100 Prozent.

Auch aus qualitativer Sicht stellte die vom 22. - 24. Mai 2000 durchgeführte Veranstaltung für den VDAV und die ausstellenden Firmen - Dienstleister aus den Bereichen Druck, Papier, Medienproduktion, Call-Center etc. - einen großen Erfolg dar. Eine jährlich unter den Ausstellern durchgeführte Befragung gelangte in diesem Jahr zu besonders guten Ergebnissen. Anzahl und Zusammensetzung der Besucher der Ausstellung wurden von 97 Prozent der Befragten positiv bewertet. 93 Prozent der Aussteller gaben bereits eine Zusage für eine Beteiligung im Jahr 2001 in Leipzig. Dort wird die VDAV-Fachausstellung mit dem Namen „Verlage, Medien, Technik" im Hotel Interconti durchgeführt.

Die VDAV-Fachausstellung findet alljährlich, 2000 nun schon zum siebten Mal, im Rahmen des Branchentreffs der Verleger von Telefonbüchern, Stadtadressbüchern und Wirtschaftsnachschlagewerken statt. Die im VDAV organisierten Verlage publizieren rund 2000 verschiedene VerzeichnisMedien in Print, CD-ROM und Internet. 1999 erwirtschafteten sie damit ein Werbevolumen von 2,4 Mrd. DM und lagen damit nach dem ZAW-Werbeträger-Ranking auf Platz 6 vor Hörfunk und Fachzeitschriften.

Quelle: VDAV