Pressemitteilung | Vereinigung der Dienstleister an Deutschen Flughäfen e.V. (VDF)

VDF wählt neuen Vorstand

(Stuttgart) - Die Mitglieder der Vereinigung der Dienstleister an Deutschen Flughäfen e.V. (VDF) haben in ihrer Versammlung am 07.12.2011 am Flughafen Frankfurt einen neuen Vorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde Herr Bernd Stomphorst (Unternehmensbereichsleiter der Klüh Cleaning GmbH) gewählt, der bereits seit 2 Jahren als Vorstand in der Vereinigung aktiv ist. In ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Dieter Krah (Heico Aviation Group, Wiesbaden) sowie Stefan Ruck (Losch Airport Service GmbH, Stuttgart) und Jens Knauer (TRAINICO Training und Ausbildung Cooperation in Berlin Brandenburg GmbH, Berlin). Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Manfred Ott, geschäftsführender Gesellschafter der InterPortConsult GmbH in Magdeburg. Mit der Wahl kann die VDF noch intensiver auf die branchenspezifischen Belange ihrer Mitglieder reagieren und sämtliche Dienstleistungsbereiche abdecken.

In der VDF sind derzeit 75 Mitgliedsunternehmen vertreten, die ihre Tätigkeiten in über 20 Dienstleistungsbereichen an Flughäfen entweder unmittelbar erbringen oder die mit Ihrer Tätigkeit dazu beitragen, damit Dienstleistungen an Flughäfen erbracht werden können. Diese in den vergangenen Jahren ständig angewachsenen Zahlen stellen an die VDF auch umfassendere Anforderungen. Einerseits gilt es weiterhin, die gemeinsamen Interessen der Dienstleister zu vertreten, aber es müssen auch die spezifischen Interessen in den einzelnen Dienstleistungsbereichen besondere Berücksichtigung finden. Die zunehmende Regulierung im System Luftverkehr definiert hier primär besondere Bedingungen.

Der neue Vorsitzende Bernd Stomphorst versprach deshalb in einer ersten Ansprache an die Mitglieder, in einer zunehmend regulierten Welt die Interessen der Dienstleister umfassend zu vertreten und sich für deren Interessen einzusetzen. Er dankte Herrn Volker Rodrian als bisherigem Vorsitzenden für dessen stets engagierten Einsatz für die Vereinigung seit deren Gründung im Jahr 2002.

Vereinigung der Dienstleister an Deutschen Flughäfen e.V. (VDF) Klaus Knöpfle, Geschäftsführer Humboldtstr. 30, 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: (0711) 72241926, Telefax: (0711) 72241928

(cl)