Pressemitteilung | Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)

VDMA: Betriebsärzte zeitnah in Impfkampagne einbinden

(Frankfurt am Main) - "Betriebsärzte zeitnah in Impfkampagne einbinden" - VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann erklärt zum Impfgipfel am Montag:
"Damit die Impfkampagne gegen den Corona-Virus endlich Fahrt aufnimmt, müssen auch die Betriebsärzte möglichst bald eingebunden werden. Dazu ist erforderlich, sie von vorneherein mit ausreichend Impfstoff zu versorgen. Besonders wichtig im Sinne einer wirksamen Pandemiebekämpfung ist, dass es den Betriebsärzten selbst überlassen wird, wen sie wann impfen. Sie können am besten beurteilen, wer der größten Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist, etwa durch notwendige Geschäftsreisen oder häufige Kundenkontakte. Eine Priorisierung von außen darf es beim Impfen in den Unternehmen nicht geben."

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) Holger Paul, Leiter Kommunikation Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511

(ds)