Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

VDOE heißt ab sofort "BerufsVerband Oecotrophologie e.V." / Berufspolitik für Oecotrophologen, Haushalts-, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftler

(Bonn) - Der VDOE heißt ab sofort "BerufsVerband Oecotrophologie e.V.". "Mit dem neuen Namen stellen wir die Oecotrophologie als Ganzes heraus und machen gleichzeitig deutlich, dass der Verband die berufspolitische Vertretung für alle Oecotrophologen, Haushalts-, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftler ist", hebt Almut Feller, Vorstandsvorsitzende, hervor. "Vielfalt ist unsere Stärke und das spiegelt sich auch in dem neuen Namen wider. Unsere Mitglieder sind wissenschaftlich ausgebildet und arbeiten vorrangig in den Bereichen Lebensmittel, Ernährung, Prävention, Gesundheit und Versorgung", so Feller weiter. Die Abkürzung VDOE bleibt bestehen, denn sie orientiert sich an der beim Patentamt eingetragenen Wort-Bild-Marke. Zudem haben das Logo und die Abkürzung einen hohen Wiedererkennungseffekt. Auch die Website ist weiterhin unter www.vdoe.de erreichbar. Die VDOE-Mitgliederversammlung hat über die Änderung im vergangenen Jahr entschieden und der Name ist jetzt rechtskräftig eingetragen. Er war von VDOE-Gremienvertretern aus verschiedenen Arbeitsfeldern entwickelt worden.

Der Verband wurde 1973 ursprünglich als "Verband der Diplom-Oecotrophologen" gegründet und ist seit über 40 Jahren die berufspolitische Vertretung der Absolventen und Studierenden der Oecotrophologen, Haushalts-, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften in Deutschland. Er hat über 4.000 Mitglieder. Ziel ist die Erschließung und Sicherung der Arbeitsgebiete sowie der qualifikationsgerechte Einsatz. Der VDOE arbeitet unabhängig und ohne Verfolgung wirtschaftlicher Zwecke.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE) Astrid Donalies, Referentin, Presse Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

(cl)

NEWS TEILEN: