Pressemitteilung | BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

VDOE-Weiterbildungsprogramm 2014: Ab sofort sind Seminar-Anmeldungen online möglich

(Bonn) - Für das Weiterbildungsprogramm 2014 nimmt der Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE) seit 2. Dezember Online-Anmeldungen entgegen.

Alle Seminare richten sich an Oecotrophologen, Ernährungs-, Lebensmittel- und Haushaltswissenschaftler in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und Funktionen.

"Wir bieten ein breites Themenspektrum und praxisorientierte, wissenschaftlich fundierte Inhalte in den Modulen Beratung, Ernährung, Erwachsenenbildung, Gesundheitsförderung und Prävention sowie Management. Die Angebote richten sich an Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis - je nach Schwierigkeitsgrad", so Christine Kalthoff, VDOE-Referentin für Weiterbildung. "Zwei Highlights in 2014 sind die neuen Seminare in der Fachklinik für Essstörungen in Prien am Chiemsee und unser Angebot an der Nordsee, eine Kombination aus persönlicher Weiterbildung und individueller Entspannung", ergänzt die Oecotrophologin.

Ein wichtiger Bestandteil des Weiterbildungsprogramms ist das Zertifikat "Ernährungsberater/in VDOE". Das Zertifikat ist ein von den Krankenkassen anerkanntes Qualitätsmerkmal für fachkundige Ernährungsberatung und -therapie. Seit 1987 setzt der VDOE mit seinen Seminaren Maßstäbe für die Qualifizierung seiner Mitglieder.

Weitere Informationen: www.vdoe.de/weiterbildung-2014.html

Verband der Oecotrophologen e.V. (VDOE) Dr. Monika Düngenheim, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reuterstr. 161, 53113 Bonn Telefon: (0228) 28922-0, Fax: (0228) 28922-77

(cl)