Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Veränderungen im HDS-Vorstand

(Offenbach) - Im Rahmen der HDS-Mitgliederversammlung, die am 29. Juni in Rosenheim stattgefunden hat, wurden der HDS Vorstand und der HDS-Vorstandsvorsitzende einstimmig wiedergewählt. Aus dem HDS-Vorstand scheiden altersbedingt aus: Wilhelm Möhlmann (Marc Shoes) und Hans-Joachim Wolter (WALDI-Schuhfabrik). Neu im Vorstand ist Ralph Wolter (WALDI-Schuhfabrik). Damit setzt sich der HDS-Vorstand aus dem Vorsitzenden Ralph Rieker (Ricosta) und seinen Stellvertretern Stefan Markert (Semler) sowie Thomas Schmies (Ara) und den weiteren Vorstandsmitgliedern Achim Gabor (Gabor), Michael Huth (Steitz Secura), Matthias Malessa (Adidas), Harald Riess (Rieker), Carl-August Seibel (Josef Seibel) und Ralph Wolter (WALDI-Schuhfabrik) zusammen.

Fusion von HDS und BVLK
Anlässlich der Mitgliederversammlung wurde außerdem der Beschluss zur Verschmel-zung der Verbände HDS und BVLK (Bundesverband Lederwaren- und Kunststofferzeugnisse e.V.) gefasst und die für den 1. Januar 2012 geplante Fusion auf den Weg gebracht.

Norbert Furche in den Ruhestand verabschiedet
Der langjährige Geschäftsführer des Verbandes der bayerischen Schuhfabriken Norbert Furche wurde in Rosenheim in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Der HDS-Vorstandsvorsitzende Ralph Rieker dankte Furche für seine fast 40-jährige Tätigkeit, die er neben vielen weiteren Ehrenämtern und als Geschäftsführer des Verbandes der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern in den Dienst der Schuhbranche stellte. "Neben Ihrem Einsatz für die Interessen unserer Branche vor Ministerien, Behörden, vor allem aber auch vor den Arbeitsgerichten, gebührt Ihnen unser aller Dank", so Ralph Rieker in seiner Rede für den aus Dresden stammenden Diplom-Volkswirt, der für seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt worden ist.

Quelle und Kontaktadresse:
HDS Bundesverband der Schuhindustrie Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer Kleiner Biergrund 18, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Telefax: (069) 812810

(tr)

NEWS TEILEN: