Pressemitteilung | Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention

Verdienstkreuz für Präsidentin Marion Caspers-Merk

(Bad Wörishofen) - Die Präsidentin des Kneipp-Bund e.V. Marion Caspers-Merk ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Am Mittwoch, den 15. Dezember 2010, wurden ihr die Ordensinsignien durch Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert im Reichstagsgebäude übergeben. Die ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete wurde geehrt für ihr langjähriges ehrenamtliches und politisches Engagement.
Bereits im Jahr 2008 erhielt Marion Caspers-Merk den Deutschen Suchtpreis der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin als Anerkennung für ihre politische Unterstützung bei der Ausdehnung der Methadonbehandlung für Drogenabhängige.
Seit Oktober 2009 ist Marion Caspers-Merk Präsidentin des Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention. Seither setzt sie sich ehrenamtlich und mit großem Engagement ein für eine bessere Umsetzung der Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland. Der Kneipp-Bund e.V. gratuliert ihr herzlich zur Auszeichnung mit dem Verdienstkreuz am Bande.

Kneipp-Bund e.V. Bundesverband für Gesundheitsförderung Pressestelle Adolf-Scholz-Allee 6-8, 86825 Bad Wörishofen Telefon: (08247) 3002-0, Telefax: (08247) 3002-199

(aj)