Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) - Bundesgeschäftsstelle

Verleihung der Friedrich-List-Medaille

(Düsseldorf) - Im Rahmen unseres Verbandstages am Freitag, den 20.10.2023 in Hamburg wird der bdvb im Lichthof der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg die Friedrich-List-Medaille in Gold an den langjährigen Wirtschaftsweisen Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld verleihen. Damit würdigt die größte Vertretung von Wirtschaftsakademikern in Deutschland das wissenschaftliche und publizistische Schaffen des 56-jährigen Ökonomen. In unserer Juli-Ausgabe des Mitgliedermagazins "bdvb aktuell" haben Sie auch die Möglichkeit mehr über den Preisträger zu erfahren, denn unser Präsident Willi Rugen hat ihn gemeinsam mit unserem Vizepräsidenten Hartmut Jaensch an seiner Wirkungsstätte besucht.

Die Friedrich-List-Medaille des bdvb in Gold oder Silber ist die höchste vom bdvb verliehene Auszeichnung. Sie wurde zum 60. Gründungsjahr des Reichsverbandes Deutscher Volkswirte, eines Vorgängerverbandes des bdvb, gestiftet. Mit der Friedrich-List-Medaille des bdvb werden Personen ausgezeichnet, die sich um die satzungsmäßigen Ziele des Verbandes besondere Verdienste erworben haben.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören u.a.:
Prof. Dr. Ernst Knorr, Prof. Dr. Detlef Müller-Böling, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn.

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) - Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Florastr. 29, 40217 Düsseldorf Telefon: (0211) 371022, Fax: (0211) 379468

(jg)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands