Pressemitteilung | Lebensmittelverband Deutschland e.V.

Verstaendnis fuer Absage der Internationalen Gruenen Woche 2022

(Berlin) - Zur Absage der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2022 erklärt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Lebensmittelverbands Deutschland :

"Wir bedauern es sehr, dass die aktuelle Corona-Situation trotz aller Sicherheits- und Hygienevorkehrungen den ersehnten Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern nicht zulässt. Aber: Die größte internationale Verbrauchermesse der Ernährungs- und Landwirtschaft darf nicht zur Gesundheitsgefahr werden. Deswegen haben wir Verständnis für die Entscheidung der Messe Berlin, die Grüne Woche abzusagen. Während die ANUGA 2021 mit strengen Vorgaben und einem intelligenten Hygienekonzept als Fachmesse noch stattfinden konnte, hat eine Verbrauchermesse ganz andere Herausforderungen. Was ist die Grüne Woche ohne die Möglichkeit, neue Produkte zu entdecken und zu schmecken? Mit Masken und Abständen wären die Grundpfeiler des Erlebnisses nur eingeschränkt umsetzbar gewesen."

Lebensmittelverband Deutschland e.V. Manon Struck-Pacyna, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 206143-0, Fax: (030) 206143-190

(mn)