Pressemitteilung |

VJFM wählt neuen Vorstand

(Dortmund) - Der Verband zur Förderung junger Film- und Medienschaffender e.V. (VJFM) wählte auf seiner Jahreshauptversammlung am 17.4.2013 in Dortmund einen neuen Vorstand.

Der bisherige Vorsitzende, der Jurist Daniel Poznanski wurde wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Jo Schuttwolf (Werbetexter). Stephan Schmick (Design-Student) wurde ebenfalls zum Stellv. Vorsitzenden gewählt. Neuer Schatzmeister ist Thorsten Homberger (Film-Student). Zu Beisitzern wurden die Lehrerin Aylin Alper und der Fotograf Eser Alper gewählt.

Nach der Wahl skizzierte der wiedergewählte Vorsitzende das Arbeitsprogramm für die nächsten zwei Jahre. Daniel Poznanski: "Neben unserer Kernaufgabe der Förderung von Filmprojekten und der Lobbyarbeit im Medienbereich für junge Filmschaffende, wollen wir uns thematisch verstärkt mit der Künstlersozialkasse (KSK) auseinandersetzen. Das bisherige Modell der KSK ist ungerecht und fördert nicht immer zielgenau. Hier ist großer Reformbedarf und in diese Debatte werden wir uns einschalten. Es kann nicht sein, dass Gelder an die KSK gezahlt werden, die niemals bei denen ankommen, für die sie bezahlt werden."

Vor der Wahl berichtete der Vorsitzende über verschiedene vom VJFM geförderten Projekte und stelle die inhaltliche Arbeit der letzten Jahre vor, insbesondere das vom Verband selbst durchgeführte TV-Projekt über besondere Orte im Ruhrgebiet.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband junger Film- und Medienschaffender e.V. (VjFM) Pressestelle Bornstr. 241-243, 44145 Dortmund Telefon: (0231) 861008-0, Telefax: (0231) 861008-18

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: