Pressemitteilung |

VKU zur KWK-Regelung: Jetzt ist die Politik am Zuge

(Köln) - Nach der Einigung über den Kompromiss zur zukünftigen Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung ist aus Sicht des Verbands kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) jetzt die Politik am Zuge. "Wir haben in schwierigen Verhandlungen eine gute Grundlage für die Bundesregierung und vor allem für den Bundeswirtschaftsminister geschaffen, damit umgehend eine Gesetzesinitiative gestartet werden kann", betonte VKU-Präsident Gerhard Widder. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und wir sind mit dem Kompromiss zufrieden, auch wenn wir nicht alle unsere Forderungen durchbringen konnten."

Wer jetzt Kritik am Ergebnis übe, könne diese jederzeit in das Gesetzgebungsverfahren einbringen. Der VKU habe von Beginn an für eine gesetzliche Regelung der Förderung und Modernisierung der Kraft-Wärme-Kopplung gekämpft. Das Gesetz des Handelns liege jetzt beim Bundeswirtschaftsminister.

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) Brohler Str. 13 50968 Köln Telefon: 0221/3770333 Telefax: 0221/3770266