Pressemitteilung | (vnw) Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.

VNW-Direktor Andreas Breitner zum Wechsel des BUND-Geschäftsführers in die Umweltbehörde

(Hamburg) - Der langjährige Hamburger Landesgeschäftsführer des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Manfred Braasch, wechselt in die Hamburger Umweltbehörde. Dort soll er von Juli an die Geschäftsstelle des wissenschaftlichen Klimabeirates leiten, der den Senat beim Erreichen seiner Klimaziele unterstützen soll.

Dazu erklärt Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW):

"Herr Braasch ist ein ausgewiesener Naturschutzexperte. Seine Berufung stärkt die Umweltpolitik Hamburgs und ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Die im VNW organisierten Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften unterstützen die Klimaziele des Hamburger Senats und haben in den vergangenen zehn Jahren gut drei Milliarden Euro in Klimaschutzmaßnahmen investiert. Klimaschutz steht bei uns also ganz oben auf der Tagesordnung.

Zugleich verstehen sie sich als Vertreter der Interessen der Menschen, die auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen sind. Klimaschutz darf nicht zu Lasten des bezahlbaren Wohnens gehen. Notwendig sind jetzt pragmatische Lösungen und kein Schaum vorm Mund."

Quelle und Kontaktadresse:
(vnw) Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. Oliver Schirg, Pressesprecher Tangstedter Landstr. 83, 22415 Hamburg Telefon: (040) 520110, Fax: (040) 52011201

(sf)

NEWS TEILEN: