Pressemitteilung | Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)

VÖB begrüßt EP-Votum zur Umsetzung von Basel III in der EU

(Berlin/Straßburg) - Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, begrüßt, dass die Umsetzung von Basel III in der Europäischen Union (CRD IV) mit der heutigen Abstimmung im Europäischen Parlament eine weitere entscheidende Hürde genommen hat.

VÖB-Präsident Christian Brand sagte hierzu: "Um die dringend notwendige Rechtssicherheit für die weitere Umsetzung der neuen Eigenkapital- und Liquiditätsanforderungen zu schaffen, kommt es nun darauf an, die neuen Meldeanforderungen so schnell wie möglich zu verabschieden. Außerdem muss die Europäische Bankaufsichtsbehörde (EBA) die Arbeit an den noch offenen technischen Standards mit Hochdruck vorantreiben."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB) Pressestelle Lennéstr. 11, 10785 Berlin Telefon: (030) 81920, Telefax: (030) 8192222

(cl)

NEWS TEILEN: