Pressemitteilung | BDÜ e.V. - Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer

Von Afrikaans bis Vietnamesisch

(Berlin) - Die „Exotenliste 2006“, herausgegeben vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ), hilft Unternehmen und Behörden bei der zuweilen schwierigen Suche nach ausgebildeten Dolmetschern und Übersetzern in seltenen Sprachen. Die Liste enthält die Kontaktdaten von qualifizierten Sprachmittlern für 38 in Deutschland wenig verbreitete Sprachen - von Afrikaans bis Vietnamesisch. Die aktuelle Exotenliste kann jetzt auf der Website vom BDÜ (www.bdue.de) kostenlos herunter geladen werden.

Der BDÜ ist mit über 5000 Mitgliedern der größte deutsche Berufsverband für Dolmetscher und Übersetzer. Damit repräsentiert er 75 Prozent aller organisierten Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland. Durch hohe Aufnahmekriterien mit Hinblick auf die fachliche Qualifikation seiner Mitglieder steht der BDÜ für Qualität. Der Verband bietet Auftraggebern Hilfe und Orientierung bei der Suche nach geeigneten Dolmetschern und Übersetzern.

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) Pressesprecherin, Birgit Golms Kurfürstendamm 170, 10707 Berlin Telefon: (030) 88712830, Telefax: (030) 88712840

(sk)