Pressemitteilung | Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Vorsitzender Marcus Nachbauer wiedergewählt

(Berlin) - Marcus Nachbauer wurde letzte Woche auf der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Bauwirtschaft in Berlin als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Der 50-jährige Gerüstbauunternehmer aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) steht seit dem 13. März 2019 der Bundesvereinigung vor. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Eugen Nachbauer GmbH & Co. KG und Präsident des Bundesverbands Gerüstbau.

"Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Mitglieder. Historisch hohe Materialkosten, steigende Bauzinsen und sinkende Auftragszahlen - es sind keine einfachen Zeiten für die Bauwirtschaft. Jetzt kommt es darauf an, die negativen Auswirkungen auf heimische Betriebe und Arbeitsplätze so gering wie möglich zu halten, um die Bautätigkeit nicht zu gefährden. Aber ich bin zuversichtlich. Gemeinsam werden wir auch die jetzigen Herausforderungen meistern."

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die Stellvertretenden Vorsitzenden Reinhard Quast, Präsident Zentralverband Deutsches Baugewerbe, und Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima. Neu in den Vorstand gewählt wurde Guido Müller, Präsident des Bundesverbands Farbe Gestaltung Bautenschutz.

Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Iris Rabe Leiterin Kommunikation und Presse Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: 030 20314-0, Fax: 030 20314-419

(jg)