Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

Wachstum der DSAG auch im 18. Jahr ungebrochen / DSAG begrüßt 3.000stes Mitglied

(Walldorf) - Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) hat eine weitere Schallmauer in ihrem Wachstum durchbrochen. Mit der zooplus AG in München hat sich das 3.000ste Unternehmen als Mitglied registriert. Die zooplus AG wurde 1999 als einer der ersten Online-Shops für Tiernahrung und -zubehör gegründet. An der DSAG schätzt das Unternehmen u.a. den offenen Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern auf Augenhöhe.

"In der DSAG finden wir einen großen Pool an gleichgesinnten Ansprechpartnern und ein gut ausgebautes Netzwerk. Wir können uns hier mit Unternehmen mit teilweise jahrzehntelanger SAP-Erfahrung austauschen. Das macht für uns die DSAG aus", beschreibt Richard Alan Herz, CIO der zooplus AG, seine Motivation zur Mitgliedschaft. Die zooplus AG ist Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für Heimtierbedarf und erwartet für dieses Jahr eine Gesamtleistung von 725 Millionen Euro Umsatz. Derzeit führt die zooplus AG SAP ERP ein und rollt aktuell SAP Business Warehouse on HANA aus.

Für Dr. Mario Günter, Geschäftsführer der DSAG, ist die zooplus AG ein gutes Beispiel dafür, dass der Anwenderverband thematisch immer auf der Höhe der Zeit ist: "Die DSAG versteht sich als Schaltstelle zwischen den Unternehmen und SAP. Wir thematisieren Geschäftsprobleme, um entsprechende Lösungen im SAP-Standard zu initiieren. Neben der Einflussnahme auf SAP hat die zooplus AG den zentralen Mehrwert der DSAG erkannt: eingebunden zu sein in ein Wissens-Netzwerk von 3.000 SAP-Kunden mit 180 Gremien für IT- und Fachbereiche. Daraus entsteht für unsere Mitgliedsfirmen ein klarer Vorteil."

Quelle und Kontaktadresse:
Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Pressestelle Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(sy)

NEWS TEILEN: