Pressemitteilung | UFOP - Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V.

Wechsel der UFOP-Geschäftsführung / Stephan Arens folgt zum Jahreswechsel auf Dr. Norbert Heim

(Berlin) - Der Vorstand der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) hat am 5. September 2011 im Einvernehmen mit dem Deutschen Bauernverband und dem Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter Herrn Stephan Arens zum neuen Geschäftsführer berufen. Der 42-jährige Arens tritt sein neues Amt zum 1. Januar 2012 an. Er wird den bisherigen Geschäftsführer Dr. Norbert Heim ablösen, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand tritt.

Stephan Arens hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen Agrarwissenschaften mit Fachrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus studiert. Nach mehreren Jahren als Fachreferent für Waren- und Futterwirtschaft beim Deutschen Raiffeisenverband in Bonn übernahm er 2003 den Aufbau des DRV-Verbindungsbüros in Berlin. Seit 2006 ist er Fraktionsreferent für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz bei der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag in Berlin.

Quelle und Kontaktadresse:
UFOP Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V., Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Dr. Norbert Heim, Geschäftsführer Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904202, Telefax: (030) 31904485

NEWS TEILEN: