Pressemitteilung | (APM) Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V.

Wechsel im Vorstand von APM / Dr. Rüdiger Stihl neuer Vorsitzender des Aktionskreises Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) e.V.

(Berlin) - APM hat auf der Mitgliederversammlung am 09.04.2008 in Berlin einen neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Dr. Rüdiger Stihl löst den langjährigen Vorsitzenden und ehemaligen Hauptgeschäftsführer des DIHK, Herrn Dr. Franz Schoser, ab. Herr Dr. Rüdiger Stihl ist ausgewiesener Fachmann im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Er ist Mitgesellschafter des Familienunternehmens STIHL AG in Waiblingen und hat neben mehrjähriger Tätigkeit bei der Deutschen Unilever und der Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH die Rechtsabteilung der Firma ANDREAS STIHL aufgebaut und als Vorstand Recht der ANDREAS STIHL AG & Co. KG geleitet. Heute ist er Mitglied im Aufsichtsrat der STIHL AG und im Beirat der STIHL Holding AG & Co..

Der APM, eine Gemeinschaftsinitiative vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Markenverband und dem maßgeblichen Förderer, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), zählt derzeit neben den 3 Initiatorenverbänden 79 in- und ausländische Groß- und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu seinen Mitgliedern. Diese haben sich im APM zusammengeschlossen, um gemeinsam für den Schutz des geistigen Eigentums einzutreten und vor allem der ausufernden Produkt- und Markenpiraterie die Stirn zu bieten sowie Synergien zu nutzen.

APM Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V. Doris Möller, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20308-2717, Telefax: (030) 20308-2718

(tr)