Pressemitteilung | BDÜ e.V. - Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer

Weihnachtsgrüße in mehr als 50 Sprachen

(Berlin) - Mit „Frohe Weihnachten“ einmal um die Welt: Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ) stellt jetzt auf seiner Website die Übersetzung der Weihnachtsgrüße in mehr als 50 Sprachen bereit. Ob „Merry Christmas“ oder „Feliz Navidad“ – in einer praktischen Weihnachtsdatenbank stehen die Festtagsgrüße in allen gängigen Sprachen. Auch die Übersetzung ins Russische, Chinesische oder Lettische ist dort zu finden. Weil für viele Sprachen spezielle Schriftsätze nötig sind, bietet der BDÜ die Grüße zum Fest sogar als gebrauchsfertige Grafikdatei. Das Herunterladen der Dateien ist kostenfrei.

Wer noch einen Übersetzer für seine internationale Weihnachtspost sucht, dem hilft die Mitglieder-Datenbank des BDÜ. Dort können die Kontaktdaten von über 5000 geprüften Sprachexperten für mehr als 80 Sprachen recherchiert werden. Die beiden Datenbanken stehen auf der Startseite des BDÜ im Internet unter www.bdue.de.

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) Birgit Golms, Pressesprecherin Kurfürstendamm 170, 10707 Berlin Telefon: (030) 88712830, Telefax: (030) 88712840

(el)