Pressemitteilung | DEHOGA Hamburg - Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. -

Weiterbildungsangebote zum Barmixer und Küchenmeister jetzt online

(Hamburg) - Der DEHOGA Hamburg freut sich, dass sich die gemeinsam mit der Staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung initiierten Weiterbildungsangebote zum Barmixer und zum Küchenmeister jetzt für Interessierte online frei geschaltet worden sind.

"Gerade im gastronomischen Bereich ist es möglich, sich hoch zu arbeiten. Daher bieten wir die ersten Schritte der Karriereleiter im gastronomischen Bereich an", berichtet Robert Panz, Direktor der Staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung. "Für den jetzt bevorstehenden Barmixer-Kurs haben zudem hoch motivierte Lehrkräfte und Praktiker der Deutschen Barkeeper Union gewonnen. Dies vermittelt den Teilnehmern einen fundierten Einblick in ihre tägliche Arbeit".

Unter den Internetadressen www.barmixer-hamburg.de und www.kuechenmeister-hamburg.de können sich Interessierte jetzt direkt über die Weiterbildungskurse und die Voraussetzungen zu der jeweils anerkannten Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg informieren. Daneben besteht die Möglichkeit, sich direkt beim Veranstalter anzumelden. Der Kurs zum Barmixer wird bereits am 18. April 2006 beginnen. Noch sind Plätze frei.

Dehoga Hamburg Hotel- und Gaststättenverband e.V. Pressestelle Hallerstr. 22, 20146 Hamburg Telefon: (040) 4134306, Telefax: (040) 41343088

(bl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands