Pressemitteilung | (WIB) Wirtschaftsvereinigung Industrie- und Bau-Systeme e.V.

WIB Wirtschaftsvereinigung Industrie- und Bau-Systeme e.V. unter neuer Führung

(Hagen) - Die WIB Wirtschaftsvereinigung Industrie- und Bau-Systeme e.V. (www.wib-wirtschaftsvereinigung.de) hat eine neue Führungsspitze. Bei der Jahreshauptversammlung Anfang November 2006 in Hagen/Westfalen, wurde Hans-Joachim Kunz (Albert Vogelsang GmbH und Co. KG) zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt. Kunz, der bereits seit mehreren Jahren den unter dem Dach der WIB arbeitenden Branchenverband „Verband für Lagertechnik und Betriebseinrichtungen“ führt und Mitglied im Präsidium der WIB Wirtschaftvereinigung war, löst damit den langjährigen Präsidenten Manfred Wilke ab. Wilke stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, da er als Europageschäftsführer der Novoferm-Gruppe auch hauptamtlich zum Ende des Jahres in den Ruhestand wechselt. Als Stellvertreter wurden neu in das Präsidium Willi Ressel (Novoferm tormatic GmbH) und Kai Teckentrup (Tekla-Technik, Tür + Tor GmbH & Co. KG) gewählt. Ressel ist bereits seit sieben Jahren Vorsitzender des Bundesverbandes Antriebs- und Steuerungstechnik. Tore (BAS.T), Teckentrup ist seit einem Jahr Vorsitzender des Industrieverbandes Tore Türen Zargen (ttz) – beides ebenfalls Mitgliedsverbände der WIB Wirtschaftsvereinigung. Ausgeschieden aus dem Präsidium ist Hans Sagemüller (Seppeler-Holding), der ebenfalls für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

In seiner Laudatio auf das scheidende Präsidium betonte Hans-Joachim Kunz die Verdienste von Manfred Wilke und Hans Sagemüller, die maßgeblich für eine Neuausrichtung und Zukunftsorientierung der WIB Wirtschaftvereinigung verantwortlich zeichnen. Kunz bekräftigte, gemeinsam mit seinen Präsidiumskollegen den erfolgreichen Kurs in der WIB Wirtschaftsvereinigung fortsetzen zu wollen.

WIB Wirtschaftsvereinigung Industrie- und Bau-Systeme e.V. Pressestelle Hochstr. 113-115, 58095 Hagen Telefon: (02331) 20080, Telefax: (02331) 200840

(tr)