Pressemitteilung | Deutscher Mieterbund e.V. (DMB)

Wichtigstes Wahlkampfthema: Steigende Mieten / Twitter-Diskussion zur Wohnungspolitik unter #dmbzurwahl2013

(Berlin) - Nach einer repräsentativen Umfrage des Fernsehsenders Phönix sind die steigenden Mieten das wichtigste Wahlkampfthema der Bundestagswahl. 38 Prozent der Teilnehmer nannten die steigenden Mietsätze und die Wohnungsnot als Topthema, das ihnen unter den Nägeln brennt.

Der Deutsche Mieterbund hat die wichtigsten wohnungspolitischen Probleme in elf Fragen zusammen gefasst und die im Bundestag vertretenden Parteien um Stellungnahme gebeten. Die Fragen und die Antworten finden Sie unter: http://www.mieterbund.de/bundestagswahl.html

Aber was sagen die Mieterinnen und Mieter zur Situation auf dem Wohnungsmarkt? Wie sehen sie die Zukunft der Wohnungs- und Mietenpolitik? Der Deutsche Mieterbund lädt deshalb ein zur Twitter-Diskussion. Ab dem 21. August 2013 twittert der @dmbmieterbund mit dem Hashtag #dmbzurwahl2013 jeweils montags, mittwochs und freitags eine Frage. Alle Wählerinnen und Wähler haben so Gelegenheit, zu den wohnungspolitischen Themen Stellung zu nehmen.

Die Tweets werden auf der Internetseite www.mieterbund.de unter der Rubrik: "Twitter - best off" wöchentlich veröffentlicht und auch an die Parteien weiter geleitet.

#dmbzurwahl2013 - Follow us @dmbmieterbund

Deutscher Mieterbund e.V. (DMB) Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 223230, Fax: (030) 22323100

(cl)