Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

WWW.THINK-ING.DE mausert sich zur ersten Adresse in Sachen Ingenieurstudium

(Köln) - Vor fünfzehn Monaten als „elektronische Informationsbroschüre“ gestartet, mausert sich das Internetangebot www.think-ing.de jetzt mehr und mehr zu einer ersten Adresse in Sachen aktuelle Information zu Ingenieurstudium und -beruf.

Mit einem tagesaktuellen Newsboard und einem bundesweiten Veranstaltungskalender bietet die vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall betreute Homepage Interessierten aus Schule, Hochschule und Unternehmen einen in dieser Form einmaligen schnellen Überblick, was sich in Sachen Ingenieurstudium an den Hochschulen in Deutschland tut.

Von der Einführung neuer Studiengänge über die aktuellen Bewerberzahlen bis hin zu Hinweisen auf Stipendien und Internet-Vorlesung reicht die Palette der rund 50 Pressemitteilungen der letzten acht Wochen, mit denen 38 Hochschulen, Institute und Organisationen derzeit präsent sind.

28 Veranstaltungen an Hochschulen in ganz Deutschland - vom Tag der offenen Hochschultuer in Wismar über die „Reise zum Urknall“ in Berlin bis zum Alumni-Forum in Augsburg - listet der Veranstaltungskalender auf.

Die Resonanz ist in mehrerlei Hinsicht erfreulich: Rund 6500 interessierte Surfer besuchten im Monat März die Internetseite www.think-ing.de. Fast 150 von ihnen nahmen zusätzlich per E-Mail Kontakt mit THINK ING. auf, um auf bequemem Wege kostenlos Informationsmaterial zu bestellen oder um Fragen zu Ingenieurstudium und -beruf schnell beantwortet zu bekommen.

Und immer mehr Hochschulen nutzen aktiv die attraktive Informationsschiene und schicken per E-Mail ihre Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise zur Veröffentlichung an THINK ING.

THINK ING. ist das gemeinsame Informationsforum von Gesamtmetall, VDA, VDE, VDI, VDMA und ZVEI über Ingenieurstudium und Ingenieurberuf.

Pressekontakt: Wolfgang Gollub, Arbeitgeberverband Gesamtmetall, Public Relations, Info-Telefon: 01805 / 84 46 54 oder 01805 / THINKING