Pressemitteilung | ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. - Büro Berlin

ZIA: Einberufung des Flüchtlingsgipfels notwendig

(Berlin) - Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, hat in einem Schreiben an Bundeskanzler Olaf Scholz angeregt, den unter seiner Vorgängerin eingerichteten Flüchtlingsgipfel der Bundesrepublik aufgrund der kommenden Herausforderungen der Ukrainekrise erneut einzuberufen. ZIA-Präsident Andreas Mattner teilte dazu mit: "Es gibt bereits jetzt krisenbedingte Anfragen auf die Bereitstellung von Wohnungen und soziale Initiativen unserer Wohnungsfirmen, wir müssen uns schon jetzt auf noch wachsende Bedarfe an Unterbringungen und Wohnen vorbereiten, da unsere Lage ohnehin schon angespannt ist". Der Gipfel tagt mit Bund, Ländern und Gemeinden sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen zur Lösung kurzfristiger Bedarfe und Integration. Bereits in der letzten Flüchtlingskrise hatte der ZIA die Ressourcen seiner Mitglieder für Unterbringen gebündelt und in den Flüchtlingsgipfel der Regierung eingebracht.

Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. André Hentz, Pressesprecher Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29

(mw)

NEWS TEILEN: