Zuckerindustrie: Löhne steigen um 3,6 Prozent
(Berlin) - Für die rund 5.000 Beschäftigten in der deutschen Zuckerindustrie steigen ab 1. April 2012 die Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 3,6 Prozent. Darauf einigten sich die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Arbeitgeberverband der deutschen Zuckerwirtschaft. "Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen und trägt zur Steigerung der Kaufkraft der Beschäftigten bei", hat Claus-Harald Güster, stellvertretender NGG-Vorsitzender, erklärt.
Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. März 2013.
Eine Arbeitsgruppe soll Vorschläge für eine tarifliche Altersfreizeit auch für die Beschäftigten in den ostdeutschen Bundesländern erarbeiten.
Quelle und Kontaktadresse:
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Hauptstadtbüro
Pressestelle
Luisenstr. 38, 10117 Berlin
Telefon: (030) 288849693, Telefax: (030) 288849699
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

