Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

"Zukunftspreis Kommunikation" des DVPT - Preisverleihung am 28.10.2013 im Museum für Kommunikation, Frankfurt

(Offenbach) - Die Anmeldefrist für den diesjährigen Wettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation" ist abgelaufen. Einsendeschluss war der 15. September 2013. Auch in diesem Jahr sind wieder außergewöhnliche Projekteinrechnungen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz beim DVPT e. V. eingegangen. Innovative und visionäre Projekte zum Thema Kommunikationsmöglichkeiten in der Zukunft wurden aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Mediendesign, Rechtswissenschaften, Pädagogik, Architektur, Natur- und Umweltwissenschaften usw. eingereicht. Sie betreffen Entwicklungen der zukünftigen digitalen Arbeitswelt, Kommunikationshilfen im Medizinbereich, kommunizierende Kleidung, neue länderübergreifende Netzwerke und Communities, neuartige Smartphones und Apps und dergleichen mehr.
Diese Konzepte werden derzeit von der hochrangig besetzten Jury, bestehend aus Vertretern der Partner des Wettbewerbs, UN Habitat, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Sky Deutschland, F.A.Z.-Institut, LPR Hessen, Zukunftsinstitut, AVM, Museum für Kommunikation Frankfurt, IHK Frankfurt am Main, Deutsche Bank, F.F.T. MedienAgentur, Planet Radio, Bluemars, iBusiness, Human Networks und dem DVPT e.V. bewertet.

Nach einer Vorauswahl werden die 50 besten Projekte für die Preise nominiert und die Autoren zur Präsentation ihrer Projekte auf der "Future Convention - Next Level Communication" am 28.10.2013 im Museum für Kommunikation Frankfurt eingeladen. Aus ihnen ermittelt dann am 28. Oktober die Jury die insgesamt 13 Preisträger.

Programm und Ausstellung können kostenfrei besucht werden, eine Registrierung ist unter www.future-convention.com möglich. Eine Registrierung unter www.future-convention.com wird empfohlen.

Weitere Informationen zum "Zukunftspreis Kommunikation": http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/

Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) Pressestelle Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Fax: (069) 82972226

(cl)