Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

"Zukunftspreis Kommunikation" zeichnet wieder Ideen und Visionen aus

(Offenbach) - Zum neunten Mal stehen Ideen und Visionen über die Zukunft der Kommunikation im Mittelpunkt der "Future Convention - Next Level Communication". Im Museum für Kommunikation Frankfurt treffen dabei am 10. November 2014 wieder Studenten aller Studienrichtungen auf Experten aus Wirtschaft, Forschung und Medien, um sich über neue Kommunikationsformen in den unterschiedlichsten Bereichen des menschlichen Alltags auszutauschen und gemeinsam Geschäftskonzepte zu entwickeln.

Bis zum 20. September 2014 haben die Studenten Zeit, ihre Ideen und Projekte beim Ausrichter, dem Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT), einzureichen. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt aus allen Einsendungen die fünfzig besten Projekte aus, die im Rahmen der "Future Convention - Next Level Communication" präsentiert werden. "Jedes Jahr aufs Neue erreichen uns unglaublich pfiffige Ideen und innovative Konzepte, denen wir mit der "Future Convention" eine großartige Plattform bieten, um bekannt zu werden und um Partner aus Wirtschaft und Medien für deren Realisierung zu finden", erläutert Hans Joachim Wolff, Vorstand des DVPT. "Die Bewertung durch die Jury erfolgt allerdings völlig unabhängig davon, ob die Idee oder das Konzept überhaupt umsetzbar, geschweige denn wirtschaftlich erfolgreich realisierbar ist. Die Idee oder Vision steht für uns im Vordergrund." so Wolff weiter. "Daher ist für die Studenten jede Art und Form der Einreichung zugelassen."

Dank vieler namhafter Träger und Partner, wie etwa der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien oder der IHK Frankfurt am Main, werden die besten der fünfzig präsentierten Ideen und Visionen mit dem "Zukunftspreis Kommunikation" ausgezeichnet. Die Wirtschaftsförderung Frankfurt stiftet auch in diesem Jahr wieder das Hauptpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Das Museum für Kommunikation Frankfurt ist bereits zum dritten Mal Locationspartner und unterstützt als Gastgeber den Wettbewerb und die Veranstaltung.

Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) Pressestelle Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Fax: (069) 82972226

(sy)