Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Zur Probe: 39 Transporter und Busse touren rund um die IAA / Modernste Nutzfahrzeuge auf Herz und Nieren testen

(Frankfurt) - Wer brandneue Transportermodelle testen möchte, noch bevor sie beim Händler stehen, hat die Qual der Wahl während der 61. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge in Hannover. Vom 21. bis 28. September steht IAA-Besuchern der momentan wohl modernste internationale Fuhrpark für Probefahrten zur Verfügung. Bei 35 Transportern der Marken VW, Opel, Citroën und erstmals auch Iveco, DaimlerChrysler und Ford können Interessierte die neuen Leistungs- und Sicherheitsfeatures der Hersteller unter die Lupe nehmen, und zwar im regulären Straßenverkehr der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Nach der begeisterten Resonanz auf die Omnibus-Testtrips, die vor zwei Jahren bei der Nutzfahrzeug-IAA erstmalig angeboten wurden, stehen auch dieses Mal vier Busmodelle von Kutsenitz, Anadolu Isuzu, Van Hool und VDL für Probefahrten bereit.

Interessierte Besucher können sich an den Messeständen der betreffenden Hersteller für die Bus- und Transportertouren anmelden. Dort werden auch alle weiteren Details für die Probefahrten geklärt. Abfahrt ist an der Südseite von Halle 27 jeweils in Begleitung von geschulten Servicemitarbeitern. Die Testroute dauert circa 20 Minuten und führt vom Messegelände weg durch Hannover.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2006 präsentieren mehr als 1.400 Aussteller aus 45 Ländern ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug. Weitere Informationen zur international größten Nutzfahrzeug-Messe und dem begleitenden Rahmenprogramm stehen im Internet unter www.iaa.de zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Eckehart Rotter, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main Telefon: (069) 975070, Telefax: (069) 97507261

(bl)

NEWS TEILEN: