Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

24. GWA Junior Agency: Team Aachen und DDB Tribal holen Gold

(Pforzheim/Frankfurt am Main) - Die Studenten der Fachhochschule Aachen und RWTH Aachen gewinnen mit DDB Tribal den goldenen Junior beim 24. GWA Junior Agency Award. Das Siegerteam, betreut von Prof. Dr. Christoph Scheller, Prof. Dr. Daniel Wentzel, Birte Diepenbruck und Martin Röger, überzeugte mit der GTE Launchkampagne "NeinZumJein" für Volkswagen. Das Coaching erfolgte durch die GWA Agentur DDB Tribal.

An der Hochschule Pforzheim, die Gastgeber des Abschlussevents war, traten am vergangenen Freitag sechs Hochschulteams aus ganz Deutschland zum finalen Präsentationstag des GWA Nachwuchsprojekts Junior Agency an, der unter dem Motto "Im Rausch der Ideen" stattfand.

Silber vergab die Jury an das Team München, das ebenfalls den von der Junior Agency losgelösten Making-Of-Preis gewann. Die MHMK München hatte mit ihrer Coaching Agentur Jung von Matt/Neckar die Kampagne "Was Nuss das Muss" für Frangelico entworfen.

Auf den dritten Platz wählten die Juroren das Team Idstein. Die Studenten der Hochschule Fresenius Idstein hatten mit taste! food & beverage ihre Kampagne "Erlebe das, was du nicht siehst" für em-eukal erarbeitet.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Wendy Nowland, Public Relations Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sy)