Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

3. eHealth-Konferenz der deutschen Wirtschaft im Dezember 2007

(Frankfurt am Main) - Strategien, Stand der Technik und Visionen bei Vernetzung und Prozessoptimierung im deutschen Gesundheitswesen sind die Themen der dritten eHealth-Konferenz am 6. und 7. Dezember 2007 in Berlin. Die Konferenz soll zeigen, wie durch den Einsatz innovativer Technologien das deutsche Gesundheitswesen modernisiert und damit zukunftsfähig gemacht werden kann. Die Industrie sieht für Deutschland die Möglichkeit zur Verbesserung der Leistung im Gesundheitswesen, zugleich zur Kostenbegrenzung und darüber hinaus zur Schaffung eines internationalen Leitmarkts für die Innovationen.

Veranstalter der Konferenz sind der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, die Wegweiser GmbH in Berlin, der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Verband der IT-Industrie (BITKOM) sowie weitere Partner aus dem Gesundheitswesen. Veranstaltungsort ist das Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin.

Mit den ersten beiden Veranstaltungen hat sich die eHealth-Konferenz der deutschen Wirtschaft erfolgreich zu einer Plattform für Strategen und Innovatoren im Gesundheitssektor entwickelt. Der ZVEI und seine Partner leisten mit dieser Konferenz einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung dieses innovativen Wirtschaftssektors.

Das Programm der Konferenz und weitere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage unseres Partners wegweiser GmbH (www.wegweiser.de).

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(el)