Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Agenturen stärken den Ehrenkodex

(Wiesbaden) - Das Council Dialogmarketing-Agenturen im Deutschen Direktmarketing Verband e.V. (DDV) hat bei am 7. Juni in Köln mit 19 Ja-Stimmen und 6 Enthaltungen den Ausschluss der Agentur Brüggemann & Freunde beschlossen. Mit dieser Entscheidung bekannten sich die Agenturvertreter eindeutig zu ihrem Ehrenkodex und ihren Statuten, die kostenlose Vorleistungen im Rahmen von Akquisitionsmaßnahmen untersagen sowie fairen Wettbewerb fordern.

Bei der vorangegangenen Diskussion hatte Ulrich Brüggemann mehrfach betont, dass er an seinem „unmoralischen Angebot“ festhalten werde, mit dem er derzeit in der Fachpresse um potenzielle Kunden wirbt. Seine unternehmerischen Ziele seien ihm wichtiger als die Mitgliedschaft im Council Dialogmarketing-Agenturen. Daher verstoße er willentlich gegen die Regeln des Councils.

Die Mitglieder werteten diese Aussagen als Affront gegen den Verband und gegen die gemeinsamen Marktinteressen. Ein neueinberufenes Schiedsgericht soll nun künftig über die Einhaltung des Ehrenkodexes wachen.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/977930 Telefax: 0611/9779399