Pressemitteilung |

Aktuelle Sammlung auslegepflichtiger Gesetze erhältlich

(Berlin) – Jeder Arzt als Arbeitgeber muss eine Reihe von Gesetzen und Verordnungen in seiner Praxis auslegen. Dazu gehören unter anderem das Arbeitszeitgesetz, das Jugendarbeitsschutzgesetz, das Mutterschutzgesetz und die Arbeitsstättenverordnung. Berufsgenossenschaften überprüfen die Auslage dieser Vorschriften bei Begehungen regelmäßig.

Der NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, hat diese umfangreiche Sammlung auslegepflichtiger Gesetze aktualisiert und speziell für Arztpraxen vorbereitet. Die Zusammenstellung mit über 250 Seiten der in 2005 gültigen Gesetze ist für 7,50 Euro (Mitglieder) beziehungsweise 20 Euro (Nichtmitglieder) erhältlich bei:

NAV-Virchow-Bund
Belfortstr. 9
Fon: 0221/9730050

NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V., Bundesgeschäftsstelle Belfortstr. 9, 50668 Köln Telefon: 0221/9730050, Telefax: 0221/7391239 Pressekontakt: NAV-Virchow-Bund Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands Klaus Greppmeir, Leiter der Pressestelle Chausseestr. 119b, 10115 Berlin Telefon: 030/288774-22, Telefax: 030/288774-15