Pressemitteilung |

Annette Loske verlässt den VIK

(Essen) - Die Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft, VIK, Dr. Annette Loske verlässt zum Jahresende den Verband aus persönlichen Gründen. Sie wird sich nach langen Jahren im VIK in Zukunft neuen Aufgaben zuwenden.

Dr. Annette Loske war seit 2001 für den VIK tätig, zunächst als Referentin für energiewirtschaftliche Grundsatzfragen. 2009 übernahm sie dann die Nachfolge in der Geschäftsführung von Dr. Alfred Richmann. Im Juni dieses Jahres war sie zudem zur Präsidentin des europäischen Dachverbandes der industriellen Energieverbraucher - IFIEC Europe - gewählt worden.

Dr. Roland Mohr, Vorsitzender des Vorstandes des VIK äußert sich: "Wir bedauern das Ausscheiden von Frau Dr. Loske und bedanken uns bei ihr für die lange und erfolgreiche Zeit ihres Wirkens für die Interessen des VIK."

"Im Namen des VIK, seiner Mitarbeiter und seiner Mitglieder sind wir Frau Dr. Loske für ihr Wirken zu großem Dank verpflichtet," unterstreicht auch Geschäftsführerin Barbara Minderjahn. "Wir alle wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Das Amt als Präsidentin von IFIEC Europe wird Frau Dr. Loske auch in Zukunft ausfüllen und sich auch weiterhin für die Interessen der energiekostensensiblen Industrieunternehmen einsetzen.

Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Loske wird Frau Barbara Minderjahn den Verband bis auf weiteres als Alleingeschäftsführerin führen.

VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. Pressestelle Richard-Wagner-Str. 41, 45128 Essen Telefon: (0201) 810840, Fax: (0201) 8108430

(cl)