Pressemitteilung |

Auftakt zum VDEW-Kongress 2003: Stromversorger verleihen Wom.an Energy Award / Drei Stadtwerke ausgezeichnet / Vorbildliche Rahmenbedingungen für Frauen

(Berlin) - Die Stadtwerke Hannover, Speyer und Weimar wurden für ihr Engagement bei der Förderung von Mitarbeiterinnen mit dem Wom.an Energy Award ausgezeichnet. Den Preis verlieh der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin, gemeinsam mit dem Management- und Technologiedienstleister Accenture zum Auftakt des VDEW-Kongresses 2003 in Berlin.

In der Gruppe der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern engagierten sich die Stadtwerke Hannover am meisten für die Förderung von Frauen, berichtete VDEW. Bei den mittleren Unternehmen böten die Stadtwerke Speyer und bei Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten die Stadtwerke Weimar ihren Mitarbeiterinnen die besten Rahmenbedingungen und Leistungen.

Wettbewerbsfaktor Personalentwicklung: "Im liberalisierten Strommarkt kann es sich kein Unternehmen leisten, die Bewerberauswahl auf Männer zu beschränken. Gemischte Teams sind den Anforderungen am besten gewachsen", betonte Rolf Schulz, Geschäftsführer von Accenture.

Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) e.V. Stresemannallee 23, 60596 Frankfurt Telefon: 069/63041, Telefax: 069/6304289