Pressemitteilung | Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

BPI stellt Pharma-Daten 2001 der Öffentlichkeit vor

(Berlin) - Am 08. Oktober stellte der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin die Pharma-Daten 2001 der Öffentlichkeit vor. In der über 100 Seiten umfassenden Broschüre sind die wichtigsten Daten und Fakten zur aktuellen Situation des deutschen Gesundheitswesens und der pharmazeutischen Industrie komprimiert zusammengestellt.

Die „Pharma-Daten“ des BPI zählen mittlerweile zu den Standardwerken der Branche. In diesem Jahr erscheint die Publikation zum 31. Mal. In den Kapiteln „Die pharmazeutische Industrie“, „Pharma-Industrie international“, „Das Gesundheitswesen“, „Arzneimittel“ und „Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie“ werden an Hand aktueller Zahlen die verschiedenen Facetten der Branche umfassend dargestellt. Das Themenspektrum reicht dabei von der Analyse des nationalen und internationalen Marktes, über Fragen des Arzneimittelverbrauchs und der Arzneimittelsicherheit bis hin zu rechtlichen Aspekten sowie Informationen zur pharmazeutischen Forschung und Entwicklung und dem zunehmend an Bedeutung gewinnenden Bereich der Bio- und Gentechnologie.

Die Broschüre „Pharma-Daten 2001“ wird vom BPI kostenfrei abgegeben. Interessenten können sie beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V., Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Robert-Koch-Platz 4, 10115 Berlin anfordern. Darüber hinaus steht die Broschüre selbstverständlich auch online auf der BPI-Homepage unter http://www.bpi.de als PDF-Datei zur Verfügung.

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) , HGSt Robert-Koch-Platz 4 10115 Berlin Telefon: 030/279090 Telefax: 030/2790361