Pressemitteilung | BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.

Bei uns klappt der Ausbildungspakt

(Berlin) - In den Unternehmen der privaten Entsorgungswirtschaft klappt der Ausbildungspakt! So das Resümee des größten Zusammenschlusses der Entsorgungswirtschaft in Europa.

Die Mitgliedsunternehmen hätten, so der Verband weiter, ihre Anstrengungen in diesem Bereich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres weiter überproportional gesteigert. Dies gelte insbesondere, wenn man die wirtschaftlichen Lage der Branche betrachte.

So seien trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Mitgliedsbetrieben Zuwachsraten von bis zu 42 Prozent zu verzeichnen. Aber auch die Branche an sich habe ihr Ausbildungsengagement nochmals erhöht.

"In Zukunft wollen fast 90 Prozent unserer Mitglieder die Anzahl ihrer Ausbildungsplätze konstant halten oder ausbauen. Das sollen uns andere Branche erst einmal nachmachen", so der Hauptgeschäftsführer des BDE, Frank-Rainer Billigmann.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) Tempelhofer Ufer 37, 10963 Berlin Telefon: 030/5900335-0, Telefax: 030/5900335-99

NEWS TEILEN: