Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Bereits über 650 Teilnehmer für Abu Dhabi / DRV-Jahrestagung: Letzte Anmeldemöglichkeit am 1. Oktober

(Berlin) - Großes Interesse an der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) in Abu Dhabi: Bereits über 650 Teilnehmer haben sich zum Branchentreffen vom 3. bis 5. Dezember 2014 in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate angemeldet. Interessenten sollten ihre Reise zum zentralen Branchenevent jetzt online unter jahrestagung.drv.de buchen, denn aufgrund der großen Nachfrage sind bereits das Tagungshotel St. Regis und das Park Hyatt Hotel ausgebucht. Auch auf einzelnen Flugverbindungen nach Abu Dhabi stehen keine Kapazitäten mehr zur Verfügung - so etwa für die Etihad-Flüge EY24 von Düsseldorf und EY2 von Frankfurt a.M. nach Abu Dhabi am 2. Dezember sowie EY7 am 6. Dezember zurück nach Frankfurt a.M.. Auch alle Plätze auf den Ausflügen am Donnerstag und Freitag sind mittlerweile vergeben. Informationen zu den noch verfügbaren Leistungen sind unter drv.de/aktuelles/drv-jahrestagung/abu-dhabi-2014 zu finden.

Wichtig zu wissen: "In diesem Jahr wird es keine Verlängerung des Anmeldeschlusses geben", betont DRV-Hauptgeschäftsführer Dirk Inger. "Der letztmögliche Termin für eine Anmeldung zur DRV-Jahrestagung ist definitiv der 1. Oktober 2014."

Die ersten Programmpunkte des diesjährigen Branchentreffens stehen jetzt fest. Am Ankunftstag (3. Dezember) starten alle Teilnehmer nach einem gemeinsamen Brunch zu den Zielgebietsworkshops, um das Reiseziel kennenzulernen von Abu Dhabi. Am Abend, zum offiziellen Auftakt der DRV-Jahrestagung, laden die Gastgeber in das im Stil der Renaissance gebaute Hotel Ritz Carlton zur "Arabischen Nacht" ein.
Der erste Kongresstag (4. Dezember) gestaltet sich nach der Eröffnung durch die Gastgeber und den DRV-Präsidenten abwechslungsreich mit interessanten Vorträgen, Diskussionen und Workshops rund um aktuelle Themen der Tourismusbranche. Der Tag wird abgerundet durch einen Galaabend im Emirates Palace - einem der prächtigsten und luxuriösesten Hotels der Welt - und mit der Verleihung der EcoTrophea 2014, der Nachhaltigkeitsauszeichnung des DRV.

Am zweiten Kongresstag (5. Dezember) steht die Mitgliederversammlung sowie die Wahl und Bestätigung des DRV-Präsidenten auf dem Programm. Neben weiteren Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen branchenpolitischen Themen präsentieren sich auch die Nachwuchskräfte. Des Weiteren wird sich Portugal als Gastgeberland der DRV-Jahrestagung 2015 vorstellen. Der Netzwerkabend im Hotel Yas Viceroy, es befindet sich übrigens direkt über der Formel-1-Rennstrecke - bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Kontakte zu pflegen und die Tagung ausklingen zu lassen. Das detaillierte Programm wird in Kürze veröffentlicht.

Gastgeber der im Dezember stattfindenden dreitägigen Konferenz auf der Insel Saadiyat sind die nationale Airline Etihad Airways und die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi). Die Veranstaltung wird ebenfalls von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin unterstützt, dem strategischem Partner von Etihad Airways.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)