Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

Bund der Versicherten mit neuer Homepage online unter www.bdv.info

(Henstedt-Ulzburg) - Der Verbraucherschutzverband Bund der Versicherten e.V. (BdV) ist mit neuer Homepage im Internet präsent und informiert Verbraucher über bedarfsgerechten privaten Versicherungs-schutz, über günstige Prämien und vieles mehr. Jetzt wurde der Internet-Auftritt des BdV unter www.bdv.info bzw. www.bundderversicherten.de komplett renoviert. Der BdV präsentiert sich in „völlig neuem Kleid“.

Viel Wert wurde darauf gelegt, die Inalte übersichtlicher und besser strukturiert zu präsentieren. Besonders deutlich fallen die Änderungen bei den Informationen zu den verschiedenen Versicherungsarten auf. Wer auf der neuen Homepage unter “Versicherungsart“ die unterschiedlichen Versicherungsarten betrachtet, findet eine immer gleiche Informationsstruktur vor. So lässt sich leicht ermitteln, welche Priorität etwa der Haftpflichtversicherung eingeräumt wird oder was der Sinn und Zweck einer Wohngebäudeversicherung ist. Soweit der BdV für seine Mitglieder günstige Gruppenversicherungsangebote bereithält, finden sich auch hierzu an passender Stelle Hinweise.

So kann sich jeder Verbraucher schnell informieren über den für ihn sinnvollen, bedarfsgerechten Versicherungsschutz und was er dabei beachten muss. Denn die Informationen im BdV-Internet stehen nicht nur BdV-Mitgliedern, denen der BdV auch individuelle Versicherungsberatung anbietet, zur Verfügung, sondern allen interessierten Verbrauchern.

Nicht nur BdV-Mitglieder und andere Verbraucher nutzen den Internetauftritt des BdV gern zur Information. Rechtsanwälte informieren sich unter Wissenschaft über erfolgreiche Musterklagen des BdV. Und viele Journalisten recherchieren regelmäßig auf den BdV-Seiten. Unter "Aktuelles" finden sie unsere regelmäßigen Medienmitteilungen.

Bund der Versicherten e.V. Postfach 11 53, 24547 Henstedt-Ulzburg Telefon: 04193/99040, Telefax: 04193/94221