Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV tagt 2017 im Emirat Ras Al Khaimah / Branchenevent vom 7. bis 9. Dezember

(Berlin) - Direkt zur weltweit größten Reisemesse ITB Berlin 2017 steht fest, wo die Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) in diesem Jahr stattfindet. Das Branchentreffen wird vom 7. bis 9. Dezember 2017 in Ras Al Khaimah - einem der sieben Emirate der Vereinigten Arabische Emirate (VAE) - ausgerichtet. Gastgeber der dreitägigen Konferenz ist die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA).

DRV-Präsident Norbert Fiebig DRV freut sich, dass die Wahl des DRV-Vorstands auf das aufstrebende Emirat gefallen ist und betont: "Ras Al Khaimah gewinnt als Urlaubsdestination, gerade auch für Deutsche, an Bedeutung. Ich bin sicher, dass wir als Branchenverband mit der Ausrichtung der Jahrestagung dazu beitragen werden, dass das Emirat noch mehr in das Blickfeld deutscher Reisender rückt und die Zahl der Besucher steigen wird."

Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA): "Wir freuen uns, die DRV-Tagung in Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate, auszurichten und sind stolz, das Gastgeber-Zielgebiet für die deutsche Reisebranche zu sein. Deutschland ist unser größter internationaler Quellmarkt, der stetiges Wachstum verzeichnet - dies auch aufgrund unserer Angebote mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die DRV-Tagung bietet uns die Gelegenheit, unsere landschaftlichen Vorzüge zu zeigen - von feinen Stränden über die terrakotta-farbene Sandwüste und Naturparks bis zu beeindruckenden Bergen. Auf die Teilnehmer warten einmalige Erlebnisse, die unsere authentische arabische Kultur und 7.000 Jahre Geschichte widerspiegeln. Auch können sie sich auf die einheimische Kulinarik sowie Abenteuer-Aktivitäten in den Bergen, in der Wüste und auf dem Meer freuen."

Die Anmeldung zur DRV-Jahrestagung wird ab Ende April möglich sein. Die Informationen zu den Flugmöglichkeiten, Hotels und Kongresszentrum und den Vor- und Nachkongressreisen werden ebenfalls im April unter http://www.drv-jahrestagung.de veröffentlicht. Auf dieser Website gibt es bereits ab sofort Foto- und Videoimpressionen vom und über das Emirat.

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 als Regierungsbehörde gegründet. Ihr Ziel ist es, bis Ende 2018 die Besucherzahlen auf eine Million zu steigern. Aus diesem Grund will die Behörde die Infrastruktur des Landes weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als Weltklasse-Destination sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende etablieren. Sie schafft zudem nachhaltige Möglichkeiten für Investitionen und verbessert die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Damit die RAKTDA diese Ziele erreichen kann, ist sie mit einer Regierungsvollmacht ausgestattet. Diese berechtigt sie, der Tourismusindustrie sowie dem Hotel- und Gastgewerbe des Emirats Lizenzen zu erteilen, die Einrichtungen zu regulieren und zu überwachen.

Ras Al Khaimah bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen - von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.934 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt - rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt - im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf. Weitere Informationen: http://www.rasalkhaimahtourism.com.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Torsten Schäfer, Leiter, Kommunikation Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(wl)