Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV verstärkt Geschäftsstelle / Drei neue Kolleginnen unterstützen das Verbands-Team in Berlin

(Berlin) - Seit kurzem ist die Geschäftsstelle des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) in Berlin wieder voll besetzt. DRV-Hauptgeschäftsführer Dirk Inger: "Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Monika Grimm, Simone Korb und Dr. Ellen Madeker fachkundige und kompetente neue Kolleginnen für den DRV gewonnen haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

- In der Kommunikationsabteilung verstärkt Dr. Ellen Madeker als neue Pressesprecherin des DRV das Team von Kommunikationsleiter Torsten Schäfer. Die Kulturwirtin und Soziologin war zuvor sieben Jahre in Brüssel tätig. Dort war sie zunächst Leiterin der Programmarbeit des Europabüros der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und anschließend Leiterin des Referats Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen der Vertretung des Landes Hessen bei der EU. Zum Team der Kommunikationsabteilung gehört daneben die langjährige DRV-Marketingreferentin Cornelia Hawemann, die den Bereich der Sozialen Medien weiter ausbaut.

- Simone Korb betreut als Referentin die Bereiche Reisevertrieb (DRV-Säulen A und B) und Bildung. Nach ihren Studien der Sprach- und Wirtschaftswissenschaften in Gießen und Perth (WA) sowie von Kulturtourismus und Eventmanagement an der Fernuniversität Hagen sammelte sie Erfahrungen im Destinationsmanagement und -marketing u.a. für Großbritannien, Irland und Kenia. Zuletzt war sie als Trade Manager für die deutschsprachigen Märkte bei Tourism Australia in Frankfurt tätig.

- Monika Grimm unterstützt als Assessorin das Team des DRV-Justiziariats unter der Leitung von Corinna Kleinert und als Referentin den gemeinnützigen Verein DRV Hilfe ohne Grenzen. Zuvor arbeitete die Juristin als Projektmanagerin Legal bei Axel Springer Media Impact in Berlin.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Torsten Schäfer, Leiter, Kommunikation Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(dw)