Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Das FrischeSeminar auf dem Großmarkt Hamburg / Qualitätssicherung und -kontrolle im Mittelpunkt eines Spezialistenseminars

(Bonn) - Frühaufsteher haben eindeutig mehr vom Spezialistenseminar "Qualitäts-/Wareneingangskontrolle" am 19. November 2014 auf dem Großmarkt Hamburg. Vor dem Seminarbeginn können sie bereits an einer Führung über den Großmarkt Hamburg teilnehmen, um im Anschluss Hintergrundwissen zur Qualitätssicherung und -kontrolle zu erlangen.

Wie kontrolliere ich die Einhaltung von Normen und eventuellen kundenspezifischen Anforderungen? Wie dokumentiere ich nachprüfbar die Kontrollergebnisse? Inwieweit können Checklisten meine Arbeit erleichtern? Welche Temperaturen sind für die unterschiedlichen Obst- und Gemüse-Artikel sinnvoll? Je nach Teilnehmerinteresse können auch andere Themenbereiche behandelt werden.

Veranstalter ist das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V., in Kooperation mit der GHVG - Großmarkt Hamburg Verwaltungsgenossenschaft eG. Heinrich Stevens, anerkannter Qualitätskontrolleur von Obst und Gemüse, wird gemeinsam mit den Teilnehmern auch Warenmuster nach qualitativen Kriterien beurteilen.

Angesprochen sind insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Lager, Warenein- und -ausgang, Qualitätsmanagement und -sicherung sowie Einkauf und Vertrieb. Die Anmeldung ist auch online möglich unter www.frischeseminar.de.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)