Pressemitteilung | Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE)

Das Gesicht des Handels 2014 kommt aus Dresden

(Berlin) - Edda Scholz ist das Gesicht des Handels 2014. Die 34-jährige
Verkäuferin bei Au Chérie in Dresden erhielt die Auszeichnung am gestrigen Abend im Rahmen einer Gala-Veranstaltung auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin. Au Chérie verkauft Kleidung und Accessoires für Damen und Kinder.

Vor mehr als 700 Gästen überreichte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die Urkunde für das Gesicht des Handels 2014 der diesjährigen Gewinnerin Edda Scholz. Die Dresdner Verkäuferin hatte bei Ihrer Bewerbung betont: "Ich arbeite gerne im Handel, weil ich Menschen gern glücklich mache. Der Handel steht für mich für Bewegung, Abwechslung, Freude und Zukunft. Eine Welt ohne Handel wäre trostlos." Als Gesicht des Handels hatte Scholz eine
Reise nach Berlin und die Teilnahme am Handelskongress für sich und eine Begleitperson gewonnen.

Um Gesicht des Handels zu werden, mussten alle Teilnehmer drei Aussagen zu ihrer Tätigkeit im Einzelhandel aus ihrer ganz persönlichen Sicht vervollständigen. Unter allen Einsendungen entschied das Los. Der Preis für alle im Handel Tätigen wurde bereits zum vierten Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im
Einzelhandel zu zeigen.

Handelsverband Deutschland e.V. - Der Einzelhandel (HDE) Kai Falk, Geschäftsführer, Kommunikation Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72 62 50-0, Fax: (030) 72 62 50-99

(sa)