Pressemitteilung | European Bioplastics e.V. (EUBP)

EUROPEAN BIOPLASTICS KONFERENZ 2016 - RETHINKING PLASTICS 11. European Bioplastics Konferenz findet am 29.-30. November 2016 in Berlin statt

(Berlin) - Die 11. European Bioplastics Konferenz wird am 29. und 30. November 2016 im Steigenberger Hotel in Berlin stattfinden. Sie knüpft dabei an die erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre an, bei denen ein wachsender Zuspruch zu alternativen Lösungen aus Biokunststoffen deutlich wurde.

Die European Bioplastics Konferenz hat sich zu dem führenden Branchen- und Netzwerktreffen der Biokunststoffindustrie in Europa und darüber hinaus entwickelt. Der Organisator der Konferenz, der Verband European Bioplastics, vertritt die Interessen der Biokunststoffindustrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Vielfalt der Konferenzteilnehmer - rund 350 im Jahr 2015, Tendenz steigend - spiegelt dies wider und bestätigt den themenübergreifenden Vertretungsanspruch durch die zunehmende Einbindung von Politik und anderer nicht-privatwirtschaftlicher Akteure.

Eine zunehmende Zahl von Herstellern, Markeninhabern und politischen Entscheidungsträgern hat das Potential von Biokunststoffen erkannt - dies ist der entscheidende Moment, bessere Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Bioökonomie sowie eine effiziente Kreislaufwirtschaft in Europa zu verwirklichen.

Die 11. European Bioplastics Konferenz wird auch in diesem Jahr die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen zu Herstellung, Produkteigenschaften und Rahmenbedingungen bieten, wichtige Akteure miteinander verbinden, Diskussionen vorantreiben und die Position der Biokunststoffbranche als eine wichtige Säule der zukünftigen Kreislaufwirtschaft weiter stärken.

Sponsorenanfragen werden bereits entgegengenommen. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich einfach an conference@european-bioplastics.org. Die Anmeldung für die Konferenz wird ab April 2016 möglich sein. Die neuesten Informationen und Updates finden Sie auf der Konferenzwebsite http://en.european-bioplastics.org/conference/.

Eindrücke und Fotos von der 10. European Bioplastics Konferenz 2015 finden Sie auf: http://en.european-bioplastics.org/press/press-pictures/eventsactivities-2/.

European Bioplastics e.V. Kristy-Barbara Lange, Leiterin, Kommunikation Marienstr. 19/20, 10117 Berlin Telefon: (030) 28482-350, Fax: (030) 28482-359

(cl)