Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

EcoTrophea: Bis 15. August bewerben / DRV prämiert Nachhaltigkeitsinitiativen im Tourismus

(Berlin) - Die EcoTrophea ist die Branchen-Auszeichnung für Umweltschutz und soziale Verantwortung im Tourismus: Der Deutsche ReiseVerband (DRV) sucht und prämiert damit umweltschonende Mobilitätskonzepte für Tourismusregionen, Beispiele für soziales Engagement in Urlaubsländern oder Maßnahmen, die helfen das natürliche und kulturelle Erbe in Reiseländern zu bewahren. Noch bis zum 15. August sind sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen aufgerufen, sich mit ihren Initiativen für Umweltschutz und soziale Verantwortung im Tourismus um die EcoTrophea 2014 (ecotrophea.de) zu bewerben.

Die Projekte sollten ökologische oder soziale Interessen berücksichtigen und dazu beitragen, dass nachhaltige Reiseangebote möglichst viele Gäste erreichen. Bewerbungen um die EcoTrophea 2014 können sich auf einzelne Reiseangebote, Urlaubsländer, Dienstleistungen oder Initiativen beziehen, die auf besondere Weise die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit im Tourismus unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei die nachhaltige Förderung des touristischen Angebots in den jeweiligen Reiseländern.

Interessenten finden alle Informationen zur Ausschreibung, zum Bewerbungsverfahren sowie den Online-Bewerbungsbogen auf der Internetseite www.ecotrophea.de.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)