Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Erfolgreich mit integriertem Marketing & Vertrieb / DRV-NetzWerkstatt am 7./8. April zu Gast bei Globetrotter

(Berlin) - Was muss bei der Planung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen beachtet werden, um als Unternehmen erfolgreich zu sein? Was bedeutet integriertes Marketing und welche Vorteile bringt es? Diese und weitere Fragen erörtern die Teilnehmer der DRV-NetzWerkstatt am Donnerstag, 7., und Freitag, 8. April 2016 in Hamburg und im schleswig-holsteinischen Ascheffel, dem Sitz der Globetrotter-Akademie.

Unter www.drv-netzwerkstatt.de/veranstaltungen können sich Interessenten online zur sechsten Netzwerk- und Diskussionsplattform unter dem Dach des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) anmelden. Wichtig zu wissen: Die Plätze sind begrenzt und die Veranstaltung ist bereits gut gebucht. Daher schnell entscheiden und buchen!

Zum Auftakt der Veranstaltung im Hamburger Logistikcenter des Outdoor-Ausrüstungsunternehmens Globetrotter wird Geschäftsführer Andreas Bartmann einen Inspirationsvortrag zum Thema "Gelebter Vertrieb - verkaufen mit Herz und Bauch!" halten.

Auf dem Programm stehen zudem mehrere Workshops. Die Themen und ihre Referenten im Überblick:
- Synergien nutzen - wie kommt ein "non-Travel"-Produkt zur Reise meines Kunden, Maike Hoffmann, Leitung Globetrotter-Akademie
- Tagung einmal anders - mit dem Outdoor-Effekt bessere Arbeitsergebnisse erzielen, Roman Broschart, Betriebsleiter Globetrotter-Lodge
- Diskretes Lobbying oder maximale Transparenz? Was erwarten die Mitglieder des DRV? Dirk Inger, Hauptgeschäftsführer Deutscher ReiseVerband

Das Team der DRV-NetzWerkstatt unter Leitung von Claudia Freimuth lädt Führungskräfte sowohl aus der Touristik als auch aus anderen Branchen zur Teilnahme ein. Unter dem Motto "produzierend, inspirierend und hinterfragend" stehen mehrere Workshops auf dem Programm, die sich mit grundlegenden und aktuellen Branchenthemen auseinandersetzen. Dieses Mal geht es um integriertes Marketing, integrierten Vertrieb und wie abgestimmte Markenauftritte den Erfolg des "großen Ganzen" sichern.

Zum interaktiven Format der DRV-NetzWerkstatt zählt ein Speed-Networking, bei dem sich die Teilnehmer gegenseitig kurz vorstellen. Darüber hinaus ist ausreichend Zeit zum Netzwerken und gemeinsamen Erleben eingeplant. So steht am Donnerstagabend ein gemeinsames Outdoor-Grillen im Erdofen der Globetrotter-Lodge, dem Tagungs- und Veranstaltungszentrum der Globetrotter-Akademie in Ascheffel, auf dem Programm.

Das vollständige Programm der DRV-NetzWerkstatt mit allen Infos zu Anreise, Unterkunft und den Kosten für die Teilnahme sowie der direkte Link zur Online-Anmeldung sind auf der Website www.drv-netzwerkstatt.de hinterlegt.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)