Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Erfolgreicher Abschluss des Fruchtkaufmann-Seminar in Norddeutschland

(Bonn) - "Das Fruchtkaufmann-Seminar in der Nähe von Bonn ist seit Jahren sehr schnell ausgebucht. 2016/2017 haben wir daher wir ein zusätzliches Seminar in Norddeutschland angeboten - und es war genauso schnell ausgebucht." Das erklärte Susanne König, Referentin des FrischeSeminar, der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV) zum Abschluss des IHK-Zertifikatslehrgangs Ende Januar 2017. "Das Fruchtkaufmann-Seminar gilt als die umfassendste berufsbegleitende Qualifizierung für Mitarbeiter in der Fruchtbranche."

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des IHK-Lehrgangs stammten aus den unterschiedlichen Vermarktungsbereichen, vom Lebensmittelhandel über Bio-Unternehmen und den Großhandel bis zu Fruchthandelsunternehmen. Das kompakte Schulungsprogramm umfasste ein breites Themenspektrum von Warenkunde, Warenein- und -ausgang, Logistik, Qualitätssicherung und -management Marketing und Verkaufsförderung, Verordnungen und Gesetze und Agrarpolitik. Charakteristisch für den Intensivlehrgang ist, dass die gesamte Vermarktungskette Obst und Gemüse abgedeckt wird.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(cl)