Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Ermäßigungen bei vier Partner-Reedereien / Vorteile für ADAC-Mitglieder

(München) - ADAC-Mitglieder können auch in diesem Jahr wieder bei Reisen mit der Fähre ihr Portemonnaie schonen. Bei vier Partner-Reedereien erhalten sie Ermäßigungen.

Besonders preisgünstig ist in dieser Saison der Fährweg von Rostock zu dem an der Südspitze Finnlands gelegenen Fährhafen Hanko sowie auf der Verbindung von Zeebrugge in Belgien nach Rosyth bei Edinburgh in Schottland. Auf diesen Routen gewährt Superfast Ferries ADAC-Mitgliedern 25 Prozent Rabatt auf den Buchungspreis für Pkw.

Fünf Prozent Rabatt erhalten Clubmitglieder bei der Fährgesellschaft P&O Ferries auf drei Verbindungen von Frankreich (Calais – Dover), Belgien (Zeebrugge – Hull) und den Niederlanden (Rotterdamm – Hull) nach Großbritannien.

Für alle ihre Fährverbindungen nach Schweden, Norwegen, Großbritannien und Irland gewährt die Reederei Stena Line ADAC-Mitgliedern ermäßigte Fährpreise. Pkw und Wohnmobile erhalten einen Nachlass von 15 Euro bei einfacher Fahrt und 30 Euro bei Hin- und Rückfahrt.

Autoreisende, die via Fähre von Italien nach Griechenland übersetzen, können auf den italienischen Autobahnen Mautgebühren sparen. Wer über den ADAC bei der griechischen Reederei ANEK Lines eine Fährpassage von den italienischen Häfen Venedig oder Ancona nach Griechenland bucht, erhält eine kostenlose Viacard im Wert von 25 Euro. Diese auf allen Mautstrecken gültige Karte reicht vom Brenner sogar über Venedig hinaus.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Am Westpark 8, 81373 München Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500

(sk)